Hobbytrain -> Triebwagen -> ETA 150/BR 515

Hauptnummer von bis V. Baureihe Bezeichnung Betriebsnr Bild
H11200200420071/2ETA 150 DB rot AkkutriebwagenETA 150 553
H11200200420072/2ESA 150 DB rot AkkutriebwagenESA 150 106
H11201200420071/2BR 515 DB rot Akkutriebwagen515 643-5
H11201200420072/2BR 815 DB rot Akkutriebwagen815 713-3
H11203200420071/2BR 515 DB weiß/grün Akkutriebwagen Nokia515 508-9
H11203200420072/2BR 815 DB ozeanblau/beige Akkutriebwagen815 671-3
1515198519901/1BR 515 DB ozeanblau/beige Akkutriebwagen515 112-1
1516198519901/1BR 815 DB ozeanblau/beige Akkutriebwagen815 707-5
1517198519901/1BR 515 DB rot Akkutriebwagen515 118-8
1518198519901/1BR 815 DB rot Akkutriebwagen815 724-0
15001199019911/2ETA 150 DB rot AkkutriebwagenETA 150 127
15001199019912/2ESA 150 DB rot AkkutriebwagenESA 150 059
15002199019911/2BR 515 DB rot Akkutriebwagen515 125-3
15002199019912/2BR 815 DB rot Akkutriebwagen815 052-6


Allgemeine Beschreibung:

LüP 147 mm je Triebwagen. Zweiteiliger Nahverkehrstriebzug. Antrieb auf beide Drehgestelle des motorisierten Triebwagens. 2 Haftreifen. 5-poliger Kato Motor ohne Schwungmasse. Keine elektrische Verbindung zwischen den Fahrzeugen. Standardkupplung ohne Möglichkeit des Austausches.

Vorbildgerechter rot/weißer Lichtwechsel. Beidseitig beim motorisierten und einseitig beim nichtmotorisierten Triebwagen. Keine Schnittstellen für Decoder vorhanden.

Varianten:

1990 wurden die Modelle überarbeitet. Die alten Modelle erkennt man an dem Aufkleber "Kato", der auf dem von der Unterseite deutlich sichtbaren Motor angebracht ist und an den metallisch glänzenden Rädern. Die überarbeiteten Modelle haben einen neuen 5-poligen Motor ohne Aufkleber und brünierte Radsätze.

Weitere Modelle:

Ab 2012 erschienen die Wiederauflagen unter dem Kato Label. Siehe: Kato -> Triebwagen -> ETA 150/BR 515



Valid HTML 4.01 Transitional