Minitrix -> Dieselloks -> BR 200.1/221

Hauptnummer von bis V. Baureihe Bezeichnung Betriebsnr Bild
111092002200301/10V 200 DB rot Diesellok (Selectrix)V 200 150
111102002200301/10V 200 DB rot DiesellokV 200 150
111202005200601/10221 DB rot Diesellok (Selectrix)221 104-3
111212005200601/10221 DB rot Diesellok221 104-3
12061198619941/1 221 DB rot Diesellok221 137-3
12079198619921/1 221 DB ozeanblau/beige Diesellok221 146-4
12161198619921/1 221 DB rot Diesellok (EMS)221 137-3
12202200020031/1221 DB rot Diesellok221 137-3
12321201020101/1221 DB rot Diesellok221 123-3
12450200720071/1V 200 DB rot DiesellokV 200 125
12518K200520051/1Am 4/4 SBB rot Diesellok18462
12541200420061/1221 PEG blau Diesellok "Imotrans"221 136-5
12545K200520061/1V 270 PEG gelb DiesellokV270 06
12629199719991/1V 200 DB rot DiesellokV 200 112
12843198919961/1 V 200 DB rot DiesellokV 200 107
16201K201420161/1 V 200.1 DB rot Diesellok (DCC/Sx/Sound)V 200 116
16202K201520161/1 221 RTS orange Diesellok (DCC/Sx)220 012
18010199619961/1V 200 DB rot DiesellokV 200 107
1912196819681/4V 200 DB rot DiesellokV 200 137
51191200196919731/4V 200 DB rot DiesellokV 200 137
51206100197719851/1 221 DB rot Diesellok221 137-3
51207900197819851/1 221 DB ozeanblau/beige Diesellok221 146-4
51216000197319761/1221 DB rot Diesellok (EMS)221 137-3
51216100197719851/1 221 DB rot Diesellok (EMS)221 137-3
51296000196719711/2V 200 DB rot DiesellokV 200 137
51296000197219762/2221 DB rot Diesellok221 137-3


Allgemeine Beschreibung:

LüP 115 mm.

Unterschiede:

Die ersten Varianten bis 1976 hatten eine bewegliche Pufferbohle und waren etwa einen Millimeter kürzer. Sie hatten keine Drehgestellblenden und keine Haftreifen. Ab 1977 hatten die Modelle eine feststehende Pufferbohle.

Seit Produktionsjahr 2000 haben die Modelle eine NEM 651 Schnittstelle, Schwungmasse und überarbeitete Fenstereinsätze.

Überblick über alle Dieselloks der Baureihen V 220.0 und V 220.1:

Minitrix -> Dieselloks -> BR 200.0/220
Minitrix -> Dieselloks -> BR 200.1/221



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