Piko -> Triebwagen -> BR 798 / 998

Hauptnummer von bis V. Baureihe Bezeichnung Betriebsnr Bild
40250K201520201/2 798 DB rot Schienenbus798 723-3
40250K201520202/2 998 DB rot Schienenbus998 779-3
40250-2K202020211/2 798 DB rot Schienenbus798 749-8
40250-2K202020212/2 998 DB rot Schienenbus998 701-7
40251K201620201/2 BVT ÖBB blau/beige Schienenbus5081.01
40251K201620202/2 BDVS ÖBB blau/beige Schienenbus6581.11
40252K201620191/2 VT 98 DB rot Schienenbus98 9730
40252K201620192/2 VS 98 DB rot Schienenbus98 304
40253K201820201/2 798 DB blau/grau Schienenbus "Chiemgau-Bahn"798 653-2
40253K201820202/2 998 DB blau/grau Schienenbus "Chiemgau-Bahn"998 896-5
40254K20221/2 725 DB AG gelb Gleismesszug725 201-8
40254K20222/2 726 DB AG gelb Gleismesszug726 201-7
40255K20221/2 VT 98 DB rot SchienenbusVT 98 9772
40255K20222/2 VS 98 DB rot SchienenbusVS 98 226
40680K201520201/1 998 DB rot Schienenbus Beiwagen998 244-8
40681K201520201/1 998 DB rot Schienenbus Bei-/Packwagen998 142-4
40682K201820201/1 7081 ÖBB blau/beige Schienenbus Beiwagen7081.23


Allgemeine Beschreibung:

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 2 Achsen. 1 Rad mit Haftreifen. Eine Tauschachse ohne Haftreifen liegt bei. Kulissenführung der Kupplung mit NEM 355 Schacht zur Kupplungaufnahme. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Der Triebwagen besitzt eine Decoderschnittstelle nach NEM 658 (PluX16). Innenbeleuchtung eingebaut. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Im Motorwagen kann das Stirnlicht über einen Schiebeschalter ausgeschaltet werden. Freier Durchblick durch die Fahrgasträume bei Trieb- und Steuerwagen möglich. LüP 87 mm.



Valid HTML 4.01 Transitional